Für mich ist Weihnachten und die Tage „zwischen den Jahren“ auch eine Zeit des Besinnens, einfach mal innezuhalten, das alte Jahr zu überdenken und das neue Jahr willkommen zu heißen. Und wenn ich so über das abgelaufene Jahr nachdenke, dann ist da vor allem ein Wort ganz fett in meinem Kopf: Dankbarkeit!
Ich bin wirklich dankbar für alle die kleinen und großen Momente die ich mit euch zusammen verbringen durfte und bin glücklich, dass ich jeden von euch kenne. Ohne euch wäre dieses Mexiko-Abenteuer nicht möglich! Danke, dass ihr mir eine der besten Zeiten meines Lebens ermöglicht!
Weil ich eigentlich schon (fast) alles habe, was ich zum Glücklichsein so brauche bereits schon habe, ist meine Wunschzettel dieses Jahr relativ klein. Ich wünsche dieses Jahr nur zwei kleine Sache:
1.) Dass wir uns ganz bald gesund und munter wiedersehen und zusammen anstoßen
2.) Dass sich mein Verhältnis zu dir, sei es als Freund, Freundin, Cousin, Mama oder Bruder, weiter verbessert und wir noch enger zusammenrücken.
Bis dahin, genießt euer Leben und macht das absolut beste daraus!
Enden möchte ich mit dem Gedicht, dass ich mir dieses Jahr für Weihnachten ausgesucht habe und das für mich die Quintessenz von Weihnachten ist:
"Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen
Weihnachten ist mehr als nur ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für Freunde und Familie haben,
und sie erfreuen mit kleinen Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Schöne Lieder und manch warmes Wort,
tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen,
Weihnacht’ möcht’ ich nur mit EUCH verbringen
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viele Tage ohne Schmerzen, den Himmel mit viel Sternenlichtern, und ein Lächeln auf Euren Gesichtern. Ich wünsche Euch nur Freud, kein Leid und immer das Gefühl der Geborgenheit. So soll es sein zu diesem Feste und auch für das kommende Jahr – nur das Beste."
In diesem Sinne frohe Weihnachten und Feliz Navidad!
Ist das Verhältnis zu deinem Vater schon so gut, dass man es in deinem Wunschzettel nicht mehr erwähnt werden muss?
AntwortenLöschen